*
d_headline
Diplom Übersetzerin
Diplom-Dolmetscherin
Mitglied des BDÜ und des VbDÜ
sprachwahl_d
d_Startseite
Menu
Profil Profil
Leistungen Leistungen
Preisinformation Preisinformation
Kontakt/Impressum Kontakt/Impressum
Datenschutz Datenschutz
Adresse
Uta Naleppa-Clausen
90482 Nürnberg

Tel. ++49 – (0)911–50 35 89
Fax ++49 – (0)911–50 35 51
E-Mail uta.clausen@web.de

Profil

Meine Arbeitssprachen sind
Französisch - Englisch - Spanisch

Meine Muttersprache ist
Deutsch
Uta Naleppa-Clausen

Den akademischen Grad 

„Diplom-Dolmetscherin“ und
„Diplom-Übersetzerin“

Akademischer Grad erwarb ich nach Abschluss meiner akademischen Ausbildung an der Universität Mainz in Germersheim (Rheinland-Pfalz).

Die universitäre Dolmetscher- und Übersetzerausbildung hat einen wissenschaftlichen Ansatz und geht mit einer

- hohen sprachlichen Kompetenz
- fundierter Fachkompetenz einher.

Um meinen Kunden darüber hinaus auch gegebenenfalls eine

Beglaubigung

der Dolmetschleistungen und Übersetzungen anbieten zu können, ließ ich mich an meinem Berufswohnsitz in Bayern für die

Französische Sprache

vom Präsidenten des Landgerichts Nürnberg-Fürth als
„in Bayern öffentlich bestellte und allgemein beeidigte Dolmetscherin und Übersetzerin für die französische Sprache“ vereidigen. 


Außerdem wurde ich für die Sprachen

Französisch - Englisch - Spanisch

vom Präsidenten des Landgerichts Mainz

- als Dolmetscherin allgemein beeidigt und
- als Übersetzerin ermächtigt.


Ich werde namentlich in der Liste der beeidigten / ermächtigten Dolmetscher und Übersetzer des dafür zuständigen
Oberlandesgerichts Koblenz (Rheinland-Pfalz) geführt.  
beeidigte Dolmetscherin und Übersetzerin für die französische Sprache


Meine berufliche Laufbahn begann ich als Konferenzdolmetscherin in Brüssel für die Kommission der Europäischen Gemeinschaften.

Nach meiner Rückkehr aus Belgien nach Deutschland arbeitete ich zunächst als fest angestellte Übersetzerin. Regelmäßigen Sprachunterricht erteilte ich in allen drei Fremdsprachen.
Seit Jahren bin ich bereits als freiberufliche Dolmetscherin und Übersetzerin tätig. 
 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage:
E-Mail: uta.clausen@web.de
Telefon ++49 – (0)911 – 50 35 89
Fax ++49 – (0)911 – 50 35 51


 Zurück nach oben

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail